You are currently viewing 2. Weggottesdienst

2. Weggottesdienst

  • Beitrags-Autor:

Am Samstag, 17. Februar 2024 haben wir unseren zweiten Weggottesdienst in Alzey gefeiert.

Wir haben die Fastenzeit mit einem StOP -Schild begonnen.

Bei einem Stoppschild gilt es anzuhalten und zu schauen, ob die Straße frei ist, bevor man weiterfährt.
Das Stoppschild sagt uns aber auch etwas für unser Leben. Halt an, schau dich um, nimm dein Leben wahr.
Wie ist es bisher gelaufen, habe ich immer die richtigen Dinge im Blick gehabt, habe ich etwas oder jemanden übersehen? Habe ich mir Zeit genommen mein Leben zu betrachten?

Mit diesen Gedanken wollen wir den Weg dieser vierzig Tage nutzen, um uns vorzubereiten für die verändernde Kraft, die vom Osterfest ausgeht. 

Im Anschluss gibt es wieder die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Liebe Grüße, Gabi Sura und Andreas Mangold