You are currently viewing Erstkommunion 2022

Erstkommunion 2022

  • Beitrags-Autor:

Seit Herbst letzten Jahres bereiteten sich aus unserem Pastoralraum 60 Kommunionkinder mit ihren Familien auf ihre Erstkommunion vor. Wir haben uns zu mehreren Weggottesdiensten und Eucharistiefeiern getroffen, um gemeinsam unseren Glauben zu leben und zu feiern. Eine Stofftasche, die regelmäßig mit Erinnerungsstücken (z.B. Sanduhr, Flasche mit Weihwasser) und Impulsen für Zuhause (z.B. Adventskalender, Gebetskreise) bestückt wurde, begleitete die Familien. Ende Juni und Anfang Juli – bei gelockerten Corona-Verordnungen – feierten wir bei strahlendem Sonnenschein in vier Gottesdiensten unter dem Motto „Bei mir bist du groß!“ Erstkommunion.

Der Dankgottesdienst fand im Haus St. Gallus in gemeinsamer Runde statt. An dieser Stelle sei allen, die bei der Vorbereitungszeit und bei den Erstkommuniongottesdiensten in St. Joseph beteiligt waren und so jeweils zu einem gelungenen Fest beigetragen haben, ein herzliches Vergelt´s Gott ausgesprochen.